Transparenz und Wertschätzung

Die Richtung und der Stil, wie wir mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und uns selbst umgehen wollen, bringen unsere Unternehmenswerte zum Ausdruck. Sie sind die Basis unserer täglichen Arbeit, wenn wir uns für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens engagieren. Transparent, klar und deutlich, mit Freundlichkeit, Ehrlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung – so wollen wir kommunizieren und uns verhalten.


Unsere Dienstleistungen: nachhaltig

Gerade weil die Trends an den Finanzmärkten kurzlebig sind und der Immobilienmarkt werthaltig ist, sind Ihre Hotelappartements eine sichere Wertanlage. Wir kümmern uns aktiv und dynamisch um den Werterhalt.

Unsere Kunden: Unser Maßstab

Es gibt nur einen Maßstab für uns: Unsere Kunden. Alles was wir tun und anbieten, soll für den Kunden ein Mehrwert sein. Dies ist die Kraft, die uns täglich bei allen Themen rund um unsere Serviceleistungen antreibt.

Unser soziales Engagement: Unser Image

Wir fördern Vereine und engagieren uns mit eigenen Programmen im sozialen Bereich. Dies erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern. Helfen und unterstützen ist ein Bestandteil unseres Gesamtkonzeptes.


Hohe Branchenkompetenz

Die FKV Hotel - und Dienstleistungsgesellschaft wurde im Dezember 2011 in Neu–Ulm gegründet. Sie verwaltet ausschließlich aufgeteilte Hotelanlagen und hat sich mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot darauf spezialisiert. Durch die Besonderheit von WEG aufgeteilten Hotelappartements sieht sich der Eigentümer auch mit besonderen Problemstellungen auseinandergesetzt. Durch unsere Branchentiefe und Erfahrung können wir Sie in einer Vielzahl von Situationen unterstützen, sei es gegenüber Banken, Finanzämtern, Steuerberatern oder Hotelbetreibern. Direkt und unbürokratisch helfen wir unseren Kunden auf einer menschlichen Art und Weise, aufkommende Fragen zu beantworten. Die 5 Gründungsmitglieder (Steuerberater, Bankenvorstand, Immobilienfachwirt, Vermögensberater, Vertriebsleiter) sind selbst Eigentümer in zahlreichen Hotelanlagen und in verschiedenen Hotels als Beirat bzw. als Beiratsvorsitzende tätig. Beide Geschäftsführer der Gesellschaft haben umfangreiche Kenntnisse und Know-how in Sachen WEG- und Steuerrecht, Finanzen, Marketing und Vertrieb. Kreativität, Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken zeichnen die FKV aus.
In einigen Verwaltungsobjekten der FKV werden über spezifizierte Maßnahmen Zusatzerträge für die Eigentümergemeinschaften generiert. Hausgelder der Eigentümer konnten in den verschiedenen Hotels auf Grund von Einsparungen (zum Beispiel im Versicherungsbereich) deutlich gesenkt werden. Hier greifen die erheblichen Synergieeffekte, die die FKV geschaffen hat. Durch unsere hohe Branchenkompetenz wird grundsätzlich kein Zusatzhonorar benötigt, auch nicht bei Großrenovierungen oder bei (Neu-) Abschluss eines Pachtvertrages. Im Steuerbereich oder bei Bankproblemen gibt die FKV praxisorientierte Empfehlungshilfen. Durch uns ständig aktualisierte Listen von Interessenten helfen beim Kauf und Verkauf Ihrer Immobilie.

Der Wettbewerbsvorsprung der FKV kommt nicht von ungefähr, sondern aus selbst erlebter Praxis, kundenorientiertem Handeln und einer allseits überzeugenden Informationspolitik gegenüber den Eigentümern, den Beiräten und den Hotelbetreibern. Die Gesellschafter, die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter der FKV betrachten die Verbundenheit zu den einzelnen Eigentümergemeinschaften als tragendes Element ihrer unternehmerischen Tätigkeit.